Referenzen

Referenzen Kundenstimmen Erfahrungen

Das sagen Kunden zu unserer Zusammenarbeit:

Sei du selbst und setz dir höhere Ziele

Ziele Referenz Testimonial Erfahrungsbericht

Aus der Beratung mit Frau Andergassen habe ich mitgenommen:

  • Ich selbst zu sein und dies zu leben. Gerade in Bezug auf die Bewerbungsunterlagen ist es wichtig authentisch zu sein und sich nicht zu verstellen.
  • Ein ehrliches Bild und eine klare authentische Beschreibung meiner Selbst.
  • Setz dir höhere Ziele! Träumen ist erlaubt.
  • Überdenke deine Glaubenssätze und glaub an dich. Nichts ist unmöglich!

Meine Sicht auf gewisse Dinge hat sich nach den Gesprächen geändert. Ich habe für mich definieren können, was mir wichtig ist.

Ich habe erkannt wie ich auf Menschen wirke und wieviel Potenzial in mir steckt.

Jetzt muss ich nur noch handeln, und das ist mein Part.

 

Thema:Zielfindung / Bewerbungstraining
im Oktober 2016
RD, 33, Freising
Projektmanager / Hotellerie

Freude im Beruf

Erfahrungsbericht Freude am Beruf

Wichtig ist, dass der Beruf Spaß macht und dank Frau Andergassen habe ich meinen zukünftigen Arbeitsplatz kreiert. Jetzt werde ich Bewerbungen versenden und da habe ich große Unterstützung von Frau Andergassen. Ich achte darauf, dass die Bewerbungen viel positiver und lebendiger aussehen und trotzdem Bezug nehmen zu dem gewünschten Profil des Arbeitgebers.

Tipp: Bewerbungen mitnehmen zum Coaching für Verbesserungen

Thema:Neuorientierung / Bewerbung
im April 2016
Daniela E., 48 , Freising
Augenoptikermeisterin

Stimmt die Chemie, dann klappt’s auch mit dem Coaching

Frank Vertrauen aktive Kommunikation Stärke

Vertrauen
Das Vertrauensverhältnis zwischen Coach und Klienten ist aus meiner Sicht der wesentliche Faktor, ob ein Coach(ing) für einen funktioniert oder nicht – denn die Coaching-Methoden ähneln sich. Vertrauen

Und nachdem ich nicht der einzige bin, der hier eine Referenz abgibt, sage ich: Das für einen Coaching-Prozess notwendige Vertrauen aufzubauen ist eine Stärke von Frau Andergassen. Ich mache das an diesen Punkten fest: aktive und ehrliche Kommunikation, Wertschätzung, Respekt und Liebe zu den Menschen und deren Vielfalt sowie ihre Berufserfahrung als Führungskraft.

Was mir an den Coaching-Methoden besonders gefallen und weitergeholfen hat, war die Arbeit mit (für mich) funktionierenden Bildern. Und die Beantwortung der daraus resultierenden Fragen wurde einem schön selbst überlassen, denn was hilft ein Coach, der die Antworten selbst gibt?

Thema:Neuorientierung
im November 2015
Frank, 50 Jahre, München
ehemals Geschäftsführer, Weiterbildungsbranche

Wir sind alle erfolgreich. Natürlich.

Natürlich erfolgreich

Wir sind alle erfolgreich. Natürlich. Daß es nicht gut läuft, ist was für andere.

Und allenfalls haben wir “Burnout”, weil wir so toll erfolgreich waren und einfach zuviel gearbeitet haben.

Das ist dann sowas wie ein Orden für die Blödheit der Selbstaufopferung. Gibt`s in Kriegen auch.

Mann trägt das mit Stolz, während der Teilnahme am Heldengedenktag.

 

Depression? Was ist das? Ach, das ist so wie Schwulsein und Aids was für andere.
Natürlich sind wir tolerant, aber mit sowas wollen wir dann doch lieber nichts zu tun haben.
Das ist irgendwie nicht sexy und erfolgreich ist es schon garnicht. Scheinbar.

Wie ich zu Frau Andergassen gefunden habe? Über die Agentur für Stütze und einen Coaching-Gutschein. Nachdem ich  erfolgreich Erfahrung mit Depression hatte, war es mir wichtig, bei jemand Coaching zu machen, wo ich das Gefühl habe, es ist auch im Psycho-Bereich echte Kompetenz da. Und da ist Frau Andergassen gut drauf.

Meinen vorherigen Job hatte ich nach elf Jahren gekündigt, weil`s dort nur noch (rasant) bergab ging. Ausstehende Gehaltszahlungen, Kündigung der Büroräume, aber dicker Luxus an der Spitze. Details lassen wir hier aus. Fand ich frustrierend. Und da ging`s für mich erstmal darum, wieder eine Mitte zu finden und ein Ziel und einen Plan.

Außerdem hatte ich keinen Peil, wie heutzutage ein Lebenslauf aussehen sollte. Meinen alten Lebenslauf fand ich toll.

Fand. Mittlerweile weiß ich, wie Unterlagen heute hipp aufbereitet und gestaltet sind. Wir sind dabei Stärken und Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und cool zu kommunizieren.  Also erfolgreich halt.

Bin echt froh, weil ich eine Menge Aufschlauung erfahre und humorvoll isses auch noch.

Thema:Neuorientierung und Bewerbung
im Juni 2016
Andreas Paul, 55 Jahre
Ingenieur

Ausgehend von der branchenspezifischen Anpassung der Bewerbungsunterlagen und der individuellen Zieldefinition wurden Bewerbungsstrategien ausgearbeitet und an der Selbstdarstellung/dem Selbstmarketing gearbeitet.

Testimonial Foto Referenz Erfahungsbericht Fremdwahrnehmung

Die Arbeitsatmosphäre war von Beginn an sehr entspannt, ein Werturteil über die derzeitige Situation wurde nicht gebildet. Stattdessen war die Arbeit strukturiert und produktiv. Die Kommunikation war offen und auch die Einschätzung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt  waren realistisch. Sie enthielt weder Beschönigungen noch Dramatisierungen und war von hoher Marktkenntnis gekennzeichnet.

Insgesamt hatte ich das Gefühl als Individuum mit einem individuellen Problem wahrgenommen zu werden. Dies führte nebenbei zu höchst  interessanten Fachgesprächen. Aus diesen konnten anschließend persönliche Strategien entwickelt werden.

Fazit: Zusammengefasst bietet das Coaching Bewerbern die Möglichkeit Bewerbungsprozesse und Personalentscheidungen besser zu verstehen. Damit können diese Ihre Bewerbungsstrategien besser anpassen.

Thema:Berufliche Neupositionierung
im Oktober 2016
Michael, 28
Finanzbranche/Controlling

Wie wirke ich auf Andere? Überprüfung von Selbst- und Fremdwahrnehmung

Testimonial Foto Referenz Erfahungsbericht Fremdwahrnehmung

Im Rahmen des übergeordneten Themenfeldes der Zielfindung und Fokussierung ging es mir beim Coaching um eine Überprüfung und gegebenenfalls Anpassung der eigenen Sichtweise  meiner Kommunikations- und Verhaltensweise sowie Fremdwahrnehmung anderer. In künftigen Gesprächen, egal ob privat oder geschäftlich, werde ich mein Auftreten und die Wirkung genau beobachten und ggf. anpassen und bin dadurch in der Lage besser auf meine Gesprächspartner einzugehen.

Die positive und fröhliche Grundeinstellung von Frau Andergassen werde ich in Erinnerung behalten. Für den Coachingprozess besonders hilfreich war die offene Kommunikation. Es wurden auch persönliche Themen ohne Zeitdruck angesprochen, dies war wichtig für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

 

Thema:Zielfindung / Fokussierung
im November 2016
O.M. 59 Jahre, Bayern
Projektleiter/Projektmanager / Immobilien-und Baubranche

Das Coaching hat mir dabei geholfen, mich und insbesondere meine Ängste besser zu verstehen und mit gezielten Tricks für mich schwierige Situationen im Alltag zu verbessern.

Auf der Suche nach einer Auszeit, um insbesondere meine psychisch verursachten Atemprobleme in den Griff zu bekommen, bin ich auf das Auszeithaus Andergassen gestoßen.

Ich konnte abseits des Alltags in einer wunderschönen Ferienwohnung mit Mann und Baby entspannen und zugleich bei Michaela Andergassen ein Coaching wahrnehmen.
Diese Kombination war optimal und mein Mann und ich haben es zudem mit einem Digital Detox verknüpft.

Ich habe mich im Coaching bei Michaela sehr wohlgefühlt (und in dem wunderschönen senfgelben Sessel :).

Auslöser für meine Atemprobleme sind u.a. zu viel gefühlter Stress, Perfektionismus und schlechtes Zeitmanagement. Wobei natürlich auch die Erlebnisse von der Kindheit bis zum erwachsenen Alter einen Einfluss haben.
Michaela hat mir viele Tipps und Tricks gezeigt, mir zugehört und mich selbst besser kennenlernen lassen.

Danke Michaela für das tolle Coaching in den vier Tagen und den Anstoß in die richtige Richtung! Nun ist es an der Zeit, meine Hausaufgaben zu machen.
Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden! Alles Gute und bis bald!

Thema:Atemprobleme aufgrund von Stress / Umgang mit Stress
August 2019
Carina, 30 Jahre, Passau
Vertrieb

Focusing on the few things that matter

Testimonial Foto Referenz Erfahungsbericht Fremdwahrnehmung

Firstly, Michaela has an honest and direct coaching style paired with a very positive and patient nature which is helpful when exploring issues.

In developing options to address the identified issues, she has experience as well as know-how of methods and tools that provide fascinating impulses and insight. What really helped were the non-obvious suggestions of where to focus.

For instance, really useful was the recommendation for a professional portraiture session (with Christoph Vohler of Munich), which in itself was surprisingly therapeutic and insightful due to his immersive approach to business photography. This final touch complemented and topped off the work we did in other areas of positioning and fine tuning my executive profile.

In conclusion, I would recommend Michaela highly to anyone considering their professional options as she can assist to refine goals and find focus on the few things that matter to make it happen.

Thema:Bewerbungstraining und Positionierung Führungskraft
im März 2016
A.R., 42 Jahre, München
Manager, Technologie Industrie

Impulse für meine berufliche Orientierung

impulse fuer meine berufliche orientierung

Frau Andergassen ist es durch ihre offene, neutrale und inspirierende Persönlichkeit gelungen, mir wichtige Impulse für meine berufliche Orientierung zu geben.

Das Coaching durch Frau Andergassen hat meine Selbsteinschätzung in Spiegelung meines Fremdbildes gestärkt. Die Rolle eines branchenfremden unabhängigen Sparringpartners hat sie hierbei durch ihre informelle, jedoch stets zielgerichtete Frage- und Kommunikationstechniken sehr wirkungsvoll eingesetzt. Last but not least haben die Hinweise von Frau Andergassen zur Optimierung meines Bewerbungsprofils einen von Dritten bestätigten Mehrwert geliefert.us autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.   

Thema:Bewerbungstraining
im September 2015
Frank Schiebschick, 50 Jahre, München | Erding
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Interim Management & Consulting KMU Maschinen- und Anlagenbau; Pharma/Life Science, Erneuerbare Energien, Food Technology und Wasser-/Umwelttechnik

Feintuning mal anders

Frau Andergassen habe ich als sehr kompetenten Coach kennengelernt. Sie ist nicht nur auf dem Gebiet der Psychologie und der IT Branche sehr bewandert, sondern zeichnet sich auch in allen anderen Lebensfragen durch Ihre Intelligenz aus!

Als besonders hilfreich empfand ich das logische und strategische Vorgehen bis zum Ziel, das durch Erfahrungen und Tipps von Frau Andergassen bereichert wurden.

Ebenfalls hat mir Frau Andergassen Tipps zum alternativen Vorgehen bei Bewerbungsgesprächen mit auf den Weg gegeben, die für meine Zukunft von großer Bedeutung sind, da ich auch selbst hinter diesem Vorgehen stehe und somit der Erfolg nur eine Frage der Zeit ist.

Das Coaching war für die allgemeine Erreichung meiner Ziele sehr hilfreich, da ich neben der Selbst-Reflektion noch alternative Tools mit an die Hand bekommen habe.

Frau Andergassen, ich danke Ihnen vielmals für Ihr Engagement und werde Ihnen hoffentlich bald eine positive Rückmeldung als Resultat für Ihr Coaching geben.

Thema:Bewerbungstraining Führungskraft
im November 2016
Günther, 33, München
MBA, Dipl.-Volkswirt, Dipl.-Kfm., Projektmanager FinTech & Pharma

Das Coaching hat für mich Klarheit über meine Prioritäten und Wünsche gebracht und mich durch intensive Vorbereitung und Herausarbeitung meiner persönlichen Stärken dabei unterstützt mich erfolgreich auf meine „Wunsch-Stelle“ zu bewerben.

Testimonial Referenz Erfahrungsbericht Pätzold Klarheit Prioritäten und Wünsche

Im Mittelpunkt des Coachings standen für mich zwei Fragen zu meiner weiteren beruflichen Zukunft. Nach Studium und vierjähriger beruflicher Tätigkeit in München und Freising stellte sich mit dem dreißigsten Lebensjahr die Fragen: Wie und wo möchte ich in Zukunft leben? Auf welche Art muss sich meine Arbeit diesen Vorstellungen anpassen?
Nach einer intensiven kreativen Zeit als angestellte Landschaftsarchitekten sollte ein weiterer Schritt nach vorne erfolgen. Nur wohin? Im Coaching mit Frau Andergassen konnten sehr schnell die wichtigsten Parameter für meine Entscheidung herausgearbeitet werden. Sehr hilfreich war für mich die anstehenden Entscheidungen auf der Basis meines Gefühls und persönlichen Wohlbefindens zu treffen. Es hat mich sehr überrascht, dass Frau Andergassen hierauf besonderen Wert legte und nicht ausschließlich den Blick auf die Gehaltstabelle und mögliche Karriereleitern lenkte. So gelang es einen Plan zu erarbeiten, mit dem ich mich sehr wohl fühlte. Hier haben mir auch die anschaulichen Darstellungen in den Gesprächen und kleinen Anekdoten sowie die Buchempfehlungen sehr weiter geholfen. Das Wurm-Buch gehört zu den vielen Dingen, die aus dem Coaching mitgenommen habe und die mich mit viel Humor während und auch nach dem Coaching begleitet haben.

Im zweiten Teil des Coachings wurden anstehende Bewerbungsgespräche vorbereitet. Mit den Gefühl gut vorbereitet zu sein und ausreichend Selbstbewusstsein stellte ich mich vor und wurde von keiner Frage in den Interviews überrascht. In den Gesprächen fühlte ich mich sehr wohl und hatte sogar nach anfänglicher Nervosität Freude daran; vergleichbar mit dem Gefühl wenn man in der Schule abgefragt wird, gut gelernt hat und dann merkt, dass man alle Fragen problemlos beantworten kann. Als wichtige Empfehlung nahm ich aus den Gesprächen mit Frau Andergassen für mich persönlich mit, dass ich mich nicht zu intensiv vorbereite (nicht auswendig lerne) sondern auch meine menschliche Seite zeige. Im Ergebnis habe ich auf jede Bewerbung eine Einladung zu einem Gespräch erhalten, und auf jedes Gespräch eine Zusage bekommen. Somit kann ich sagen: Frau Andergassen, der Erfolg gibt Ihnen und Ihrer Philosophie Recht.

Das Coaching hat für mich Klarheit über meine Prioritäten und Wünsche gebracht. Innerhalb weniger Wochen bin ich wieder in die Nähe meiner Familie und meiner „alten“ Heimat gezogen, habe hier den Ort gefunden, an dem ich vorerst bleiben möchte, eine beruflich herausfordernde, kreative Stelle mit vielen neuen Kontakten gefunden und das alles bei einem Arbeitgeber, der mir durch geregelte Arbeitszeiten eine gute Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle im Hinblick auf die Familienplanung bietet.

Thema:Entscheidungsfindung zur beruflichen Zukunft insbesondere im Hinblick auf den zukünftigen Wohnort und Life-Balance Bewerbungstraining
Dezember 2015
J. Pätzold, 31, ehemals Freising, jetzt Baerl
Landschaftsarchitektin, Stadtbauoberinspektoranwärterin (verbeamtet im Tiefbauamt - Stadtgrün, Stadt Dortmund)

Zielführend, horizonterweiternd und sehr hilfreich

Testimonial Foto Referenz Erfahungsbericht Fremdwahrnehmung

Die persönlichen Fortbildungsgespräche mit Schwerpunkt Bewerbungstraining bei Frau Andergassen haben mir zu meinem Traumjob verholfen. Hierbei empfand ich als besonders horizonterweiternd, dass Frau Andergassen es – in lockerer Atmosphäre – immer geschafft hat, zusätzlich zu meinem, einen anderen Blickwinkel auf verschiedenste Diskussionspunkte zu legen.

So konnte ich letzten Endes meine Bewerbungen noch effizienter und  tiefgründiger gestalten, sodass ich nach nur wenigen Bewerbungen als Berufseinsteiger meinen Traumjob als Verbraucherschützer für tierische Lebensmittel auf Landesebene bekommen habe.

Von den vielen Tipps, die ich aus dem erfahrenen Fundus von Frau Andergassen erlernt habe und die eben NICHT in den gängigen Büchern stehen, profitieren auch noch meine Freunde!

Thema:Nach Abschluss des schriftlichen Teils der Promotion Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt mit Schwerpunkt Bewerbungstraining
im April 2016
Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker, Promotion fachfremd in Molekularbiologie/Gentechnik/Phytopatholgie/Botanik

Bewerbungstraining auf Augenhöhe und mit bleibenden Eindrücken

Testimonial Foto Referenz Bewerbungstraining Erfahungsbericht

Nachdem meine berufliche Karriere ins Stocken geraten war, habe ich das Bewerbungstraining bei Frau Andergassen dankend in Anspruch genommen. Nach fünf intensiven Sitzungen hat Sie mir neue berufliche Perspektiven aufgezeigt, meine Bewerbungsunterlagen optimiert sowie mir neuen Mut gemacht, meine beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Besonders hervorheben möchte ich dabei Ihre offene und konstruktive Art Neues beizubringen und mit Beispielen das Gesagte zu untermalen und dadurch anschaulicher zu gestalten. Durch das Coaching habe ich gelernt, mir und meinen Fähigkeiten mehr Vertrauen zu schenken und an meinen beruflichen Zielen festzuhalten. Ich bin auf einem guten Weg diese zu verwirklichen.

Thema:Bewerbungstraining
im November 2015
Sindy W., 32 Jahre, Freising
Account Manager / IT

Persönliches und individuelles Coaching für einen professionellen Auftritt

Durch die sympathische und zielführende Art von Frau Andergassen, habe ich mich von der ersten Minute an sehr wohl und gleich aufgenommen gefühlt.

Sie hat es sehr gut geschafft auf meine Bedürfnisse/berufliche Zielsetzung als auch auf die marktüblichen Erfordernisse an einen Bewerber einzugehen und hat diese Größen in einen richtigen Kontext gesetzt.

Imponierend war, dass Frau Andergassen aus der Praxis kommt und somit in allen Themen ein echter toller Reflektierer und Berater war. Auch hat Sie mich durch Ihre kommunikative,  humorvolle und kompetente Persönlichkeit motiviert und mit positiver Energie versorgt.

Heute führe ich selbst Bewerbungsgespräche mit potentiellen Bewerbern durch und kann auch aufgrund des Coachings feststellen ob sich ein Bewerber richtig vorbereitet hat bzw. an einem Bewerbungstraining teilgenommen hat. Es ist selbstredend, das sich Bewerber die sich einen (den richtigen) Coach genommen haben, besser im Bewerbungsgespräch abschneiden.

Frau Andergassen war für mich eine starke Mitstreiterin, die mit mir -Schulter an Schulter- erfolgreich viele Themen der Bewerbungstechniken besprochen und ausgearbeitet hat.

Thema:Bewerbungstraining mit Reflektion der eignen Persönlichkeit
im November 2015
Vincenzo Marucci , 52 Jahre, Zolling
Leitung Key Account Management und Leitung Marketingmanagement

Es wird keine Referenz ohne ausdrückliche Zustimmung des Klienten veröffentlicht. Für sämtliche Angaben in den vorliegenden Referenzen liegt eine ausdrückliche Freigabe  des Kunden vor.

Sie waren bereits bei mir in der Beratung?

Wenn Sie schon Erfahrungen in einem Coaching mit mir gemacht haben, freue ich mich sehr über eine Referenz.

Diese können Sie direkt über das nebenstehende Formular abgeben.
Nach dem Klick auf "Referenz senden" sollten Sie folgende Meldunng bekommen: "Vielen Dank! Ihre Referenz wurde erfolgreich abgesendet und erwartet eine Freigabe."

Sollte diese Meldung NICHT auftauchen, ist ein Fehler aufgetreten. Manchmal wird die Fehlermeldung leider nicht angezeigt.

Sollten sich darüberhinaus Fragen ergeben oder etwas unklar sein, haben Sie die Möglichkeit mir über das Kontaktformular eine Nachricht zu schreiben.

Referenz schreiben....

* Pflichtfeld

Was war das Hauptthema / Grund / Auslöser für die Beratung?
Die Essenz der Beratung in einem knappen Satz zusammengefaßt
Was hat Ihnen am Coaching am meisten genützt? ...in Erinnerung geblieben? ...besonders gut gefallen? ... Spaß gemacht? ... für die Zukunft hilfreich sein? Welche Bedeutung hat das Coaching für die Erreichung meiner Ziele?Welche Information könnte anderen Kunden helfen sich für ein Coaching / Beratung zu entscheiden?
Wird nicht veröffentlicht und dient dem Administrator als zusätzliche Verifizierung und für Rückfragen.
Wann hat das Coaching stattgefunden

Durch die Übermittlung des Inhaltes sowie Bild über das Referenzformular, erklären Sie sich mit "Referenz Senden" mit der Veröffentlichung der Inhalte einverstanden. Für den Fall, dass Sie nach Veröffentlichung eine Änderung, Korrektur, Löschung einzelner Inhalten wünschen, ist dies selbstverständlich jederzeit möglich. Schreiben Sie mir dazu bitte eine email oder nutzen das Kontaktformular.

Kontakt

Name *
person
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
E-Mail *
email
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Telefonnummer *
phone
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Nachricht *
create
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü